Vom 5.9.-10.9.2023 fanden die CSIT World Sports Games in Cervia, Italien statt. Neben diversen Sportarten wie u.a. Fußball, 3x3 Basketball, Schwimmen und Padel wurde auch MAMANET (Cachibol) gespielt. 32 Teams aus verschiedenen europäischen Ländern, aus Israel und den USA kämpften in 8 Gruppen um den Sieg. Das deutsche MAMANET-Team war ein Mix aus den Norder-Deerns vom TURA Harksheide e.V. und den MeLadies vom TV Mering. Mit viel Engagement und Herzblut wurde um jeden Ball gekämpft, selbst als durch die verletzungsbedingten Ausfälle nur noch 5 aktive Spielerinnen auf dem Feld waren. Am Ende der Vorrunde blieb nur die Trostrunde, die das Team letztendlich glücklich gewann und somit auf Platz 29 aus dem Turnier ging. Das packende Finale bestritten die zwei israelischen Teams Power-Net und Pioneers 1, welches die Pioneers 1 gewannen, die seit mehreren Jahren den Meistertitel innehat. Dritter wurde die Mannschaft Latvia (Lettland).
Im Vordergrund steht bei MAMANET ohnehin nur der Spaß und die Freude, sich mit anderen Frauen und vor allen Dingen Müttern zusammen zu tun, sich zu bewegen und den Ball übers Netz zu bekommen. Super gut, dass die Gründerin und Vorsitzende von MAMANET Global Ofra Abramowitz es geschafft hat, eine internationale Marke zu finden, die Grenzen überschreitet, Tausende von Spielerinnen verbindet, eine gemeinsame Sprache schafft und das Leben von Müttern auf der ganzen Welt verändert. Vielen Dank auch an die Organisatoren, ein solches Turnier auf die Beine zu stellen und an das großartige Organisationsteam von MAMANET Europa.
Die Norder-Deerns vom TURA Harksheide e.V. werden im Mai 2024 ein Cachibol Turnier für 6-8 Mannschaften mit internationaler Besetzung in Norderstedt ausrichten.